Euer Hochzeitsfotograf in Witten
Stimmungsvolle Reportagen
Die Stadt Witten ist in Sachen Hochzeit und Heiraten kein Geheimtipp mehr. Denn immer mehr Brautpaare wählen einen der vielen idyllischen Orte, in denen sie sich das Ja-Wort geben möchten. Für mich als Hochzeitsfotograf ist es immer wieder ein schönes Erlebnis, für die Brautpaare und Ihre Gäste das Ereignis in den historischen Stätten festzuhalten.
Trauungen sind möglich im Haus Hohenstein, Haus Witten, Haus Herbede, Schloss Steinhausen, in der Zeche Nachtigal und sogar auf der Ruhr.
Historisches Ambiente für Brautpaare, die es romantisch mögen
Heiraten unter freiem Himmel und in historischen Räumen
Ich freue mich immer wieder, wenn ich als Hochzeitsfotograf für eine Trauung in Witten gebucht werde. Denn hier gibt es nicht nur sehr schöne Orte für das Ja-Wort. Hier können sich die Brautpaare sogar unter freiem Himmel trauen lassen.
Und für die anschließenden Hochzeitsfotos brauche ich mit “meinen” Paaren nicht weit zu fahren. Denn die interessanten Locations liegen ganz in der Nähe und sind meist sogar zu Fuß zu erreichen.
Trauung unter freiem Himmel
Einer dieser Orte in Witten für eine Hochzeit unter freiem Himmel ist die Parkanlage Hohenstein, südlich der Stadt. Auf dem Berg liegt das Restaurant und Hotel Haus Hohenstein, vor dessen Tür eine Art Pagode liegt. Als Hochzeitsfotograf in Witten ist mir aufgefallen, dass sich immer mehr Paare gerade hier das Ja-Wort geben möchten. Denn sie mögen die waldreiche Umgebung und die Tatsache, dass ihre Feierlocation nur wenige Meter entfernt liegt.
Die Paare wünschen sich häufig Hochzeitsfotos am Haarmannstempel. Es ist ein kleines offenes Gebäude, dessen Dach durch mehrere Säulen getragen wird. Auch wenn es der Begriff vermuten lässt, ein Tempel ist es nicht. Es ist vielmehr ein Denkmal an Wittens ehemaligen Bürgermeister Gustav Haarmann.
Brautpaarfotos mit Blick auf die Ruhr
Wenn man den Abhang herunter schreitet, was auch in Hochzeitsschuhen gut möglich ist, erreicht man das Berger-Denkmal. Das in den Augen eines Hochzeitsfotografen Interessante ist weniger das Denkmal selber, sondern vielmehr der spektukaläre Blick über die Ruhr. Die Brautpaare lieben ihre Hochzeitsfotos mit Blick über die Ruhr, die an Witten vorbei fließt.
Der Haarmanstempel in Witten ist für Brautpaare und Hochzeitsfotografen eine tolle Location
Informationen über das Heiraten in Witten
- Haus Hohenstein – Hierbei handelt es sich um ein Hotel und eine Gaststätte aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Das Gebäude ist in einen waldreichen Park gebettet.
- Haus Herbede – Wer es fürstlich-rustikal mag, der kann sich in einem ehemaligen Adelssitz das Ja-Wort geben. Das Trauzimmer ist verhältnismäßig dunkel, bietet dadurch aber viel romantische Atmosphäre. Es ist ein Ort für außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Außerdem können die Brautpaare anschließend dort in großen historischen Räumen die Hochzeit feiern.
- Haus Witten – In diesem ehemaligen Herrensitz befindet sich heute das Trauzimmer der Stadt Witten.
- Schloss Steinhausen – Das 1810 erbaute kleine Schloss liegt oberhalb des Muttentals. Die Brautpaare können sich in der ersten Etage des Hauptgebäudes das Ja-Wort geben. Die Zeremonie ist aber auch in der angrenzenden kleinen, entweihten Kirche möglich.
- Zeche Nachtigal – Dies ist sicher der ungewöhnlichste Ort für eine Trauung in Witten. Hier kommen Brautpaare und Hochzeitsgäste auf ihre Kosten, die die westfälische Industriekultur mögen. Als Hochzeitsfotograf kann man hier sehr schöne Brautpaarfotos mit historisch-technischem Hintergrund machen.
- Auf der Ruhr – auf dem Schiff Schwalbe
>> Informationen im Standesamt der Stadt Witten, Marktstraße 16, Erdgeschoss, Zimmer 9 – 11 Telefon: 02302/581-3401, -3403, -3404, -3406 und -3407
Ihr sucht einen Fotografen für Eure Hochzeit?
Dann ruft mich an oder schickt mir eine Mail
Tel. 0177 7407116 oder office@heikokalweit.de